Donnerstag, 22. Oktober 2020

Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Rezension

 "Die kleine Bäckerei in Brooklyn" von Julie Caplin aus dem Rowohlt Verlag.

Meine Meinung:


Stilistisch hat sich die Erzählweise geändert, es wird ab diesem Band nicht mehr in der Ich-Perspektive, sondern aus der Sicht der 3. Person erzählt. Das gefällt mir allgemein bei Büchern eher weniger. Ich kann mich da weniger in die Personen hineinversetzen und dadurch wirkt es für mich unpersönlicher.

In Brooklyn bzw. New York war ich selbst noch nicht, deswegen war die Karte auf der Innenseite des Covers gut, um sich zu orientieren. Es hatte ein komplett anderes Setup als Band 1, aber war trotzdem sehr schön.

Sophie, die Protagonistin, war bereits als Nebencharakter im ersten Band "Das kleine Café in Kopenhagen" dabei und man hat schon ein paar Dinge über sie erfahren. Das hat mich nun sehr gefreut, dass in diesem Band Sophie im Mittelpunkt. Ich liebe Essen und es zuzubereiten - da habe ich einiges mit der Protagonistin gemeinsam. Todd fand ich auch einen sehr interessanten Charakter und man hat mehr von seinen Hintergründen erfahren.

Fazit:

Nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem eine schöne Geschichte im Herzen von New York.


Keine Kommentare: