Sonntag, 10. Mai 2020

Lesemonat April

Hallihallo ihr Lieben,

heute seht ihr meinen Lesemonat März, der wegen Social Distancing und Semesterferien eindeutig über meinem Durchschnitt liegt.
Insgesamt habe ich ein Buch beendet, acht Bücher komplett gelesen und ein Buch angefangen. 

Angefangen habe ich den April, indem ich
"Find me in the storm" von Kira Mohn
beendet habe (118/384 Seiten). Für mich mit Abstand der schlechteste Band der Reihe, da ich leider gar nicht mit dem männlichen Protagonisten Joshua klar gekommen bin. Eine Sammelrezension zu der ganzen Leuchtturm Reihe folgt demnächst.

Weiter ging es mit "Verity" von Colleen Hoover (368 Seiten) und naja was soll ich sagen - ich bin immer noch geschockt. Hier findet ihr meine mal etwas andere Rezension. 

Danach brauchte ich etwas aus dem Bereich NA und habe mich für Morgane Moncombles "Never too late" entschieden, dass mir sehr gut gefallen hat (480 Seiten, 4,5/5).

Darauf folgte eine kurze Fantasyphase, die ich mit "Mondlichtkrieger" von Ava Reed begonnen habe. Leider um einiges schlechter als Band 1 und meinetwegen hätte es diesen Band nicht geben müssen. Wenn ihr das Ende vom ersten Teil gut findet, rate ich euch nicht och den weiten zu lesen - 250 Seiten, 2,5/5.

Mit "Oblivion - Lichtflackern" von Jennifer L. Armentrout habe ich mich wieder in die Welt der Lux gestürzt. Ich liebe die Reihe, deswegen mag ich auch die Bände aus seiner Sicht, aber man muss sie nicht gelesen haben (272 Seiten)

Und da ich dann schon im Lux Fieber war, wollte ich gleich die Hauptreihe noch auf englisch lesen. Ich habe die Sammelbände, in denen jeweils Band 1& 2 und Band 3 & 4 zusammen sind. Ich habe also angefangen zu Lesen bis ungefähr Seite 60, als ich mal schauen wollte bis zu welcher Seite der erste teil geht. Und dann kam die Überraschung in meine Ausgabe folgte auf Seite 312 die Seite 458. Ausnahmsweise habe ich die Bücher auf Amazon bestellt, da sie die im Angebot für 4€ hatten, nur lagert Amazon momentan keine Bücher, weswegen ich jetzt unbestimmte Zeit warten muss bis sie das Buch wieder auf Lager haben. Also habe ich Obsidian ungewollter Weise abbrechen müssen.

Also habe ich dann die beiden neuen Bücher von Bianca Iosivoni "Finding back to us" (nicht ganz so neu, aber eine Neuauflage) und "Feeling close to you". Mochte ich beide, "Finding back to us" (448 Seiten, 4/5) etwas mehr als "Feeling close to you" (480 Seiten, 3,5/5).

Und dann habe ich endlich mit der Redwood Reihe von Kelly Moran begonnen. Teil eins (384 Seiten) und Teil zwei (368 Seiten) habe ich im April geschafft und beide konnten mich sehr begeistern, jeweils einen halben Stern haben sie abgezogen bekommen, weil mich ein paar Formulierungen gestört haben ("mein Schatz" ist für mich nicht ein süßer Kosename, sondern erinnert mich an Gollum, "Schatz" alleine ist vollkommen in Ordnung).

Insgesamt waren es also 3225 Seiten, was wiederum 107,5 pro Tag macht. Mein absolutes Highlight war Redwood Love 2 - weil Flynn einfach meiner neuer Bookboyfriend ist, Teil eins und "Never too late" waren aber auch richtig gut.

Alles Liebe und bleibt gesund

Pia

Keine Kommentare: