Dienstag, 14. April 2020

Dafür gibt es keine Bewertung - Rezension zu "Verity" von Colleen Hoover

Titel: Verity
Genre: Thriller/Roman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: bold (dtv)
Preis: 14,90 €
Hier könnt ihr es beim Verlag direkt und hier bei Amazon kaufen 
Aber noch besser beim Händler eures Vertrauens.



Ich kann euch nicht sagen, ob ich dieses Buch schlecht, in Ordnung, gut oder sehr gut finde. Ich kann euch auch nicht sagen, an was es genau liegt. Ich kann euch nicht sagen, ob ich die Charaktere mag oder nicht.

Was ich euch sagen kann: Lest dieses Buch!

Da das für eine Rezension dann doch etwas zu wenig ist, versuche ich euch meine Gedanken, die in meinem Kopf Karussell fahren, nieder zu schreiben.

Bevor ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, habe ich schon ein paar kurze Meinungen gehört: Es ist einzigartig. Es macht einen sprachlos. Es ist unbeschreiblich. Es ist verstörend. Es hat solche unerwarteten Wendungen.

Das führte dazu, dass ich in gewisser Weise hohe Erwartungen hatte, aber andererseits auch nicht wusste, was mich erwartet.

Meine hohen Erwartungen habe dazu geführt, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe, dass ich nicht wirklich mit den Charakteren klar gekommen bin, dass ich bis auf die letzten 10 Seiten etwas enttäuscht war. Und dann…dann liest man die letzten Seiten und weis nicht mehr wohin mit seinen Gedanken.

Deswegen ist das jetzt auch keine typische Rezension, ich kann euch jetzt nicht sagen, welche Aspekte ich gut und welche Aspekte ich schlecht finde. Da dieses Ende alles verändert.

Ich wusste nicht, was mich erwartet, deswegen hat es mich um so mehr schockiert. Es war so krass, so verstörend, so verrückt. Mir war teilweise schlecht vom Lesen, aber trotzdem musste ich unbedingt weiter lesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter ging.

Zum Schluss: Ja, alles was ich davor gehört habe ist wahr

Lest dieses Buch und bildet euch eure eigene Meinung.