Freitag, 17. April 2020

Lesemonat März

Hallihallo ihr Lieben,

der März war endlich mal wieder ein guter Lesemonat. Durch den ganzen Prüfungsstress in den zwei Monaten davor bin ich nicht zum Lesen kommen bzw. nur zum Lesen von Fachliteratur gekommen.

Ich habe im März ein Buch beendet, drei ganz gelesen und ein Buch begonnen. Hört sich für manche nicht nach viel an, aber nach zwei Monaten gar nichts lesen, war das dann doch schon einiges.


Beendet habe ich Confess von Colleen Hoover (155 Seiten von 320 gelesen, 5/5 Sternen) und damit habe ich meinen Vorsatz mindestens ein englisches Buch pro Monat zu lesen für März gehalten. Schon auf deutsch gehört es schon zu meinen Lieblingsbüchern, im Original war es dann noch besser.



Weiter ging es mit Kiss me once von Stella Tack (512 Seiten, 4/5 Sternen): Die Story war echt total süß und witzig, außerdem konnte ich mich gut mit der Protagonistin identifizieren.

Daraufhin folgte der 6. (und soweit ich weiß auch der letzte) Band aus Colebury, Vermont. Ich liebe die True North Reihe von Sarina Bowen, doch fand ich dieses Band nicht ganz so perfekt wie die meisten anderen der Reihe, aber trotzdem noch wirklich gut (423 Seiten, 4/5 Sternen).

Und dann habe ich die Leuchtturm Reihe von Kira Mohn gelesen. Show me the stars (416 Seiten 3,5/5 Sterne) fand ich an sich richtig gut, aber mir hat die Tiefe gefehlt bei so manchen guten Ansätzen. Band 2 Save me from the night (384 Seiten, 4,5/5 Sterne) war in diesem Bezug um einiges besser. Den letzten Teil Find me in the Storm (266/384 Seiten) habe ich nicht mehr ganz geschafft zu beenden.

Insgesamt waren es 2165 Seiten und somit 69,8 pro Tag. Meine Highlights waren Confess und Save me from the night.
Meine Highlights waren Confess und Save me from the night.

Alles Liebe 
Pia