Dienstag, 6. Dezember 2022

Together we hope (Rezension)

 Hier kommt ihr zum Buch:)

Klappentext:

Joanna hat nur einen Wunsch, als sie nach Los Angeles kommt: Ihre Zeit als Model hinter sich lassen und als normale Studentin ein normales Leben führen. Doch dann lernt sie Elias kennen, und plötzlich ist nichts mehr normal. Denn Elias ist Mitglied in einer Gang, vorbestraft und verdonnert zu Sozialstunden auf dem Campus ihrer Uni. Joanna weiß, dass sein Leben gefährlich ist. Sie gehört nicht in seine Welt und er nicht in ihre. Und doch sind ihre Gefühle stärker als jede Vernunft. Bis Elias vor eine Entscheidung gestellt wird, die eine gemeinsame Zukunft für die beiden für immer unmöglich machen könnte …


Meine Meinung:

Obwohl ich vom vorher gegangenen band der Reihe "Together we fall" nicht wirklich begeistert war, wollte ich diesem Band eine Chance geben. Kurz gesagt: Dieser Band war nicht eindeutig besser, er war anders. Was der letzte zu viel hatte,  hatte dieser zu wenig.

Auch hier fehlt wieder eine Triggerwarnung. Deswegen auch hier eine von mir erstellte Triggerwarnung (keine Garantie für Vollständigkeit). Falls ihr nicht gespoilert werden wollt, dann über springt den folgenden Absatz:

Das Buch beinhaltet Aspekte folgender Thematiken Drogen- und Alkoholsucht, häusliche, sexuelle und allgemeine Gewalt, Tod und Mobbing.

Der Klappentext verrät schon, dass der männliche Protagonist in einer Gang ist und lässt eine Bad  Boy - Good Girl Story/Trope vermuten. Ich persönlich bin kein Fan von den ganzen Gang, illegaler Fight Club, Mafia und ähnlichen Story Lines, deswegen hat mich das Buch, dann doch mit seiner Umsetzung positiv überrascht. Ich bin immer noch kein Fan von diesen Themen in Büchern, aber es war das beste Buch mit einer solchen Storyline, die ich gelesen habe. Auch wenn es nicht so 100% Bad Boy - Good Girl Geschichte war, war mir vor allem Joannas Verhalten oftmals zu klischeehaft und naiv. Elias hat mich dagegen positiv überzeugt. 

Jetzt kommt nochmal ein kleiner Spoiler: Das ganze Gang, Gewalt, Gefahr Thema ist nicht meins, wie bereits erwähnt, warum ich es hier nicht ganz so schlecht fand, kann daran liegen, dass es doch sehr "positiv" dargestellt war und  damit zu positiv für die Wirklichkeit. Andere Bücher, die ich in dem Bereich gelesen habe, waren da sehr viel härter und ich habe davon zwar keine Ahnung, aber kann mir vorstellen, damit realitätsnäher.

Der Schreibstil sowie auch der Perspektivwechsel hat mir gefallen, war alles sehr flüssig und leicht zu lesen. Leider wurde mir aber die Lovestory zu kurz, zu nebensächlich gehalten. Die Gefühle kamen bei mir nicht wirklich an und es ging mir zu schnell bzw. es waren mir zu wenige Interaktionen zwischen den beiden Protas.

Fazit:

Nicht ganz so typische Gang-Story, mit wenig ausgereifter Love-Story.

Danke an be-eBooks (Bastei Lübbe) für das Rezensionsexemplar. Die Rezension spiegelt meine tatsächliche Meinung des Buches wider.

Keine Kommentare: