Sonntag, 25. November 2018

Gedächtnisverlust in der Vergangenheit (Werbung/rezensionsexemplar)

Autor: Eva Völler
TitelAuf ewig uns

Genre: Jugendbuch/ Fantasy
Seitenanzahl: 502 Seiten
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: One (Bastei Lübbe)
Preis: 15,00 € (TB), 11,99 € (Ebook)


ACHTUNG! Spoiler, wenn Zeitenzauberreihe und Band 1 & 2 der Time-School-Reihe noch nicht gelesen wurden.

Inhalt:

Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!


Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat – einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind …  



Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der Vorgängerreihe Zeitenzauber und mich hat es umso mehr gefreut, als es hieß, dass es eine weitere Reihe um Anna und Sebastiano gibt. Deswegen war dieses Buch für mich eins dieser Bücher, dass man lesen, aber eben auch nicht lesen will.
Natürlich standen auch im dritten Band Anna und Sebastiano im Mittelpunkt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber ich habe mir von den Nebencharakteren gewünscht, vor allem da es der letzte Band ist. Man erfährt zwar am Ende was sie machen, aber ich hätte mir besonders von Ole und Fatima noch mehr gewünscht.
Die Geschichte um Anna und Sebastiano war wieder sehr interessant und spannend, mit ein paar etwas langgezogenen Szenen und ein paar sehr schnell ablaufende Szenen. Das Ende hat mir gute gefallen, mit Hoffnung auf vielleicht noch eine weitere Reihe über das Kind der beiden.


Fazit:


Schöner Abschluss der Time-School-Reihe mit leider wenig Einbezug auf die Nebencharaktere.