Sonntag, 8. Oktober 2023

Skogen Dynasty - Carolin Wahl (Rezension)

Hier kommt Ihr zum Buch:)

Klappentext:

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Meine Meinung:

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich es hat mich sehr abgeholt. Ich liebe einfach Bücher, die in der Natur spielen, und eine Trekking Tour durch Norwegen erfüllt das vollkommen. Jetzt ist meine Lust Norwegen zu bereisen - was seit Jahren auf meiner Bucket List steht - noch so viel größer geworden.

Es war nicht nur mein erstes Buch von Carolin Wahl, sondern auch mein erstes aus dem Imprint Loewe Intense und ich habe damit gerechnet, dass die Charaktere zwischen 18 und 19 Jahre alt sind. Deswegen wurde ich positiv überrascht, als ich herausgefunden habe, dass die Protagonist:innen Anfang 20 waren. Sander und Norah waren sehr nahbare Charaktere, in die man sich vor allem durch die Beschreibungen der Autorin sehr gut hineinversetzen konnte. Besonders gut hat mich gefallen wie mit den Gegensätzen und Gemeinsamkeiten der beiden gespielt wurde. Norahs Selbstfindung zum Ende hin fand ich dagegen etwas zu kurz und schnell, da hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, da es doch ein zentrales Thema in diesem Buch ist. 

Auch die Nebencharaktere wie Ada, Norahs Großeltern und Ellie haben mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Sanders Großvater dagegen Aargh und auch mit Theo bin ich nicht wirklich klar gekommen. Das lässt Band 3, in dem Theo der Protagonist ist und im Juli 2024 erscheint, schon im Voraus sehr sapnnend erscheinen.

Der Schreibstil hat mir allgemein gut gefallen, aber ich war und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die eingestreuten norwegischen Worte gut und schlecht finde. Ich mag die Idee, dass man die Sprache aus dem Land, in dem das Buch spielt, mit einbringt, da es eine größere Verbindung zum Setting bildet. Persönlich finde ich es jedoch besser, wenn die Sprache durch einzelne Sätze, Konversationen oder Nebencharaktere eingebunden wird und nicht nur durch einzelne Wörter.

Der Grund für einen Stern weniger ist - Achtung kleiner Spoiler -der von mir gehasste 3rd Act Break Up. Wenn ihr damit aber kein Problem habt, dann gibt es von meiner Seite kaum etwas zu bemängeln. Sehr gut fand ich in diesem Zusammenhang, dass die Lüge nicht im Streit geendet ist, wie es in Romanen oft der Fall ist. Genaueres erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.

Fazit:

Sehr süße Slow Burn Romance mit einer atemberaubenden Trekking Tour durch Norwegen, in dem es um Selbstfindung, Erwartungen und Ängste geht und dazu eine Priese Glamour.

Danke an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Die Rezension spiegelt meine tatsächliche Meinung des Buches wider.

Keine Kommentare: