Samstag, 9. Januar 2021

Lesejahr 2020

Hallihallo ihr Lieben,

ein verrücktes und ganz besonderes Jahr 2020 ist zu Ende gegangen. Ich hatte mir nicht direkt ein Leseziel gesetzt, da ich nicht wusste wie viel ich neben der Uni zum Lesen kommen werde. Trotzdem hatte ich immer so die Zahl 50 im Kopf. Mich hat es überrascht, dass ich sogar darüber hinaus geschafft habe. Wahrscheinlich hat Corona doch einen guten Betrag dazu geleistet, da ich mir die tägliche Fahrt in die Uni gespart habe und mehr Zeit zum Lesen hatte.


60 Bücher habe ich gelesen, dabei waren zwei Bücher Sammelbände, die jeweils zwei Bände enthalten haben, also 62.

1 Buch habe ich abgebrochen.

1 Mal habe ich einen Stern vergeben.

8 Mal habe ich 5 Sterne vergeben.

1 Mal hatte ich keine Ahnung, welche Bewertung ich dem Buch geben soll (Verity von CoHo).

26.035 Seiten insgesamt.

71 Seiten pro Tag im Durchschnitt.

3.000 Seiten oder mehr Fachliteratur für die Uni.

Meine Jahreshighlights waren:

  • Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry
  • Wie die Stille vor dem Fall 1 von Brittainy C. Cherry
  • New Promises von Lilly Lucas
  • Save me from the night von Kira Mohn
  • Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran
  • die komplette Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Reread)
  • und die Lux Series von Jennifer L. Armentrout (Reread - Englisch)
  • Confess von Colleen Hoover (Reread - Englisch)
Für mich ein vollkommen erfolgreiches Lesejahr 2020.

Ein kleiner Ausblick auf 2021:

Auch dieses Jahr möchte ich mir kein direktes Leseziel setzen, da ich in meinen Semesterferien jeweils ein Vollzeit-Praktikum mache und somit nur 3 Wochen Urlaub/frei habe. Aber trotzdem habe ich wieder eine Zahl im Kopf: 30 Bücher.

Mein SuB liegt Anfang des Jahres bei 27 Büchern. Pro 100 gelesene Seiten kommt 1€ in mein SuB-Glas, nur von diesem Geld darf ich mir Bücher kaufen. Zudem maximal 12 Bücher im Jahr (geschenkt und von Gutscheinen bezahlt zählt nicht dazu) und ein neues Buch erst, wenn ich 14 Mal Sport gemacht habe. Diese Art der Motivation hat letzten Jahrs meistens geklappt.

Ich versuche auch hier wieder regelmäßiger Rezensionen und Lesemonate hochzuladen.

Alles Liebe
Pia

Keine Kommentare: