Donnerstag, 2. November 2017

Über den Wolken - Statement

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Da ich die Edelstein-Trilogie liebe und auch die Silber-Trilogie sehr mochte, war für mich klar, dass ich "Wolkenschloss" unbedingt lesen möchte.
Leider hat es meine Erwartungen nicht bestätigen können.
Gegen Kerstin Giers Schreibstil und vor allem ihren Humor habe ich nichts aus zusetzten, da diese genau wie in ihren anderen Jugendbüchern super waren.
Ich mochte auch die Charaktere sehr, Fanny war mir von Anfang an sympathisch und ich war gleich für Ben und nicht für Tristan.
Ich hatte nur das Gefühl, dass sie dran gewöhnt ist eine Trilogie in diesem Genre zu schreiben, da die ersten 300 von 400 Seiten nichts passiert ist und dann alles Schlag auf Schlag. Bei einer Trilogie lernt man im ersten Band die Charaktere, die Hintergründe, den Handlungsort und die Welt kennen und es passiert noch nicht also viel. Die ersten 300 Seiten waren so geschrieben wie der Auftakt einer Reihe und dann kam es mir so vor als fiel ihr plötzlich ein, dass es nur ein Einzelband ist und nun noch schnell was passieren muss.
Das Buch ist in Ordnung, nicht komplett schlecht, aber auch nicht ein Buch das jeder lesen muss

Keine Kommentare: