Mittwoch, 19. April 2017

Mein eigener Roman, Austausch nach Südafrika und mehr - Q&A

Hallöchen!

Ich hatte mal Lust auf ein Q&A und habe ich auf Instagram um Fragen gebeten. Hier sind nun einige und meine Antworten darauf.

Wie viele Bücher hast du?
153 habe ich in meinem Bücherregal stehen, aber ich habe auch noch um die 60 Ebooks.

Das (optisch) schönste Buch, das du hast?
Ich liebe die Cover der Lux-Reihe und den neusten Schuber der Edelstein-Trilogie.

Wer würde deine Autobiographie schreiben?

Das kann ich gar nicht beantworten. Ich könnte mir eine Mischung aus Colleen Hoover, wegen der Dramatik, und Jennifer L. Armentrout, wegen ihrem Humor, gut vorstellen, aber 100% passt es auch nicht.

Wer ist dein Bookboyfriend?
Einer der schwersten Fragen, die es im Bereich Bücher gibt. Aber  in meinem Herzen sind auf jeden Fall Gideon (Rubinrot), Daemon (Obsidian), Owen (Love & Confess), Jem (Legenden der Schattenjäger) und Luca (Luca & Allegra)

Was ist deine Lieblingsserie?
Ich liebe Gossip Girl, Gilmore Girls, Fuller House und Vapire Diaries, aber die 7. Staffel fand ich schlecht, habe ich dann aufgehört zu schauen, deswegen habe ich auch die 8. noch nicht angefangen.

Liest du FanFictions?
Ich habe eine Zeit lang sehr viele Fan Fiktions gelesen, mittlerweile kaum noch. Manchmal habe ich meine Phasen, in denen ich 1-2 Wochen nur auf Wattpad lese, meistens aber keine FanFictions.

Deine älteste SuB-Leiche?
Alles so leicht und Touched.

Bei welchem Buch hast du am meisten geweint?
Bei " Für immer vielleicht", "Nur diese eine Nacht" und "Weil ich Layken liebe". Alle drei sind nicht wirklich traurig, weil etwas wirklich schlimmes passiert, sondern ich habe geheult, weil die zwei Protagonisten einfach nicht zusammen kommen (können). Ich weiß ich habe einen Schaden.

Welches ist dein Traumreiseziel?
Da verlinke ich euch mal mein TOP 5 Länder, in die ich gerne mal reisen möchte. Aber ich freue mich auf August, denn da bin ich für 6 Wochen in Südafrika. Also ich mache einen Schüleraustausch und dafür kommt im Winter meine Austauschpartnerin zu mir. Während ich in Südafrika bin, mache ich eine 10 Tägige Safari.

Von welchem Film magst du den Soundtrack am meisten?
Meistens gefallen mir nur so 2-3 Lieder in einem Film, aber der Soundtrack zu "Ballerina", ist ein Kinderfilm, aber voll süß, ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er so gut war.

Hat ein Buch deine Sichtweise verändert? Wenn ja welches?
So komplett verändert nicht, aber "Mein bester letzter Sommer" hat mir gezeigt, dass unser Leben zu kurz ist, um etwas irgendwann zu machen. Und "Malala. Meine Geschichte." fand ich auch sehr bewegend.

Wie würde dein Traumurlaub aussehen?
Für 4 Wochen quer durch ein Land reisen und verschiedene Städte und Naturwunder besichtigen.

Wenn du ein Buch schreiben würdest, was wäre das Thema bzw. die Handlung?
Wenn ich ehrlich bin habe ich schon mal angefangen ein Buch zu schreiben, aber habe bei 10 000 + Wörter aufgehört. Es sollte so was wie ein Roadtrip-Roman mit Familienproblem und-Intrigen und um die erste Liebe werden. Ich bin am überlegen, ob ich anfangen soll die Geschichte auf Wattpad zu posten.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Glücklich am Ende meines Studiums. Was für ein Studium weiß ich noch nicht.

Ich hoffe euch hat es gefallen und die Fragen waren interessant.

Alles Liebe
Pia